Statements unserer Partnerunternehmen


„Bertelsmann fördert seit jeher Diversity und lebt von seiner Internationalität. Wir freuen uns, mit BEN einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der internationale Fachkräfte bei der Arbeitssuche und Integration professionell und ganzheitlich unterstützt.“

Kai Burr, Personalleiter arvato Financial Solutions

 

„Das BEN Europe Institut hat uns bei der Suche und Integration von neuen Mitarbeitern aus Spanien sehr geholfen.

Vom Erstkontakt bis zur Einstellung unserer neuen Mitarbeiter verging gerade einmal ein halbes Jahr.

Die Unterstützung durch BEN ist nachhaltig vor allem und besonders auch nach der Übernahme unserer neuen Kollegen.“

Oliver Schiffer, Geschäftsführer DATEX Computersysteme Karlsruhe GmbH

„Das BEN Europe Institute unterstützt uns seit 2014 als Dienstleister in unserem Projekt MobiPro-EU. Frau Manuela Montesinos berät uns bei der Projektdurchführung und unterstützt uns in den Bereichen Recruiting, Betreuung und Coaching.

Durch ihre Erfahrung im Bereich des internationalen Fachkräfteaustausches und ihrer damit gewonnenen hohen Expertise hat sie einen wesentlichen Erfolgsbeitrag in unserem Projekt geleistet.

Die für die jungen spanischen Auszubildenden angebotenen Workshops zu Themen wie interkulturelle Kompetenzen entwickeln, Selbstmotivation, Resilienz und Zielfestigung werden sehr gut angenommen und helfen den Projektteilnehmern nachweislich bei der Bewältigung der stetigen Herausforderungen im fremden Umfeld. Wir danken ihr für die bisher geleistete Unterstützung und auch für die künftige Zusammenarbeit.“

Clemens Riegler, Geschäftsbereichsleiter Handwerkskammer Reutlingen