Interkulturelle Kompetenzen & Soft Skills


 

Deutsche sind steif, immer pünktlich und bauen tolle Autos?

Auch wenn an manchen dieser Stereotypen etwas dran ist, sind viele oft fern ab von der Realität. Um dich in den deutschen Lebensalltag zu integrieren, solltest du Normen und Werte in Deutschland kennen lernen und verstehen, was sich dahinter verbirgt.

Die Trainings von BEN Europe legen besonderen Wert auf die Vermittlung von Normen und Werten. Dabei ist es uns wichtig, dass du nicht nur eine andere Kultur kennen lernst, sondern auch lernst deine eigene anderen zu vermitteln.

Wir glauben, dass eine interkulturelle Verständigung und eine erfolgreiche Integration, auf einem Austausch zwischen dir und deinem neuen Zuhause basiert.

 


 

Natürlich gibt es so viel mehr zum Leben in Deutschland, als die Arbeit!

Nach Deiner Ankunft in Deutschland, hast Du die Möglichkeit viele verschiedene deutsche Traditionen kennen zu lernen. Du hast bestimmt schon vom deutschen Oktoberfest gehört, aber hast Du auch schon die verschiedenen Weihnachtstraditionen in Deutschland erlebt? Bist Du mit der deutschen Festivalkultur vertraut? Oder warst Du schon einmal in der wunderschönen Landschaft wandern?

Es gibt noch so viel mehr zu erleben!

Wir freuen uns darauf, Dir Deutschland aus deutscher Sicht zu zeigen.

Training: Arbeiten in Deutschland

Besuche unser praxisorientiertes Training, um mehr über wichtige deutsche Arbeitseinstellungen und Geschäftsbeziehungen herauszufinden.

Viel Spaß in Deutschland!